Cafés & so für ein genußvolles Arbeiten, Sinnieren oder Plaudern

Ich liebe Cafés. Ich lebe in Wiesbaden. Ich entdecke gerne zu Fuß. Ich mag es, draußen zu sein. Ich mag das Pulsieren einer Stadt spüren. Ich brauche das, unter Menschen zu sein. Weiterlesen...

Café - Wiesbaden - Sinnieren

In kalter Jahreszeit eine perfekte Anlaufstelle, um ungestört und im Warmen ein Buch aufzuschlagen und seinen Gedanken nachzuhängen. Ein Schwatz mit dem Inhaber bringt Stimmung in den kleinen Glaskasten am Nerotal.

+
Café - Wiesbaden - Sinnieren

Keine Bäckerei im üblichen Sinne. Hier formiert sich Bewegung im Innen und Außen zu etwas Besonderem. Zerstreuung und Konzentration auf dem Prüfstein.

+
Café - Wiesbaden - Plaudern

Kurz 'nen Kaffee trinken und dazu die Knusperwurzel Walnuß - dann gehts gestärkt weiter bei einem geschäftigen Samstag Morgen.

+
Café - Wiesbaden - Plaudern & sinnieren

Ein außerordentlich inspirierender Platz um zu sein - allein oder mit anderen.

+
Café - Wiesbaden - Plaudern

Multikulti verteilt auf Bistrotische, Bierbänke und Plätze für Beachball, Skater und Kinder - idealer Ort für Austausch und Inspiration.

+
Café-Bar - Wiesbaden - Sinnieren

Ein schöner Ort, um werktags seinen Gedanken nachzugehen und dem Treiben der Stadt zuzusehen.

+
Café - Wiesbaden - Plaudern

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Die Denn's-Terasse eignet sich hervorragend zum Arbeiten.

+
Café - Wiesbaden - Sinnieren

Das Angebot von Dale's Cake und die angrenzenden Gebäude sind Gaumen- und Augenschmauß.

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Dieses Bistro bietet ausreichend Platz, um sich Sonntags seiner Denk- und Schreibarbeiten zu widmen.

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Ob Frühstück, Laptop-Arbeit, Meeting,... für jedes Anliegen der richtige Ort und optimale Anbindung an die Autobahn.

+
Café - Wiesbaden - Sinnieren
Café - Wiesbaden - Plaudern

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Sinnieren

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Plaudern

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten
Café - Wiesbaden - Sinnieren & Plaudern

Der passende Ort, um Gedanken nach zu hängen oder sich zum Frühstück zu treffen.

+
Café - Wiesbaden - Plaudern

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Plaudern

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Sinnieren

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten

Infos folgen

+
Café - Wiesbaden - Arbeiten & plaudern

Rösterei und ruhiges Café für kleine Auszeit vom Tagestrubel.

+
Wofür das Ganze?

Ich liebe Cafés. Ich lebe in Wiesbaden. Ich entdecke gerne zu Fuß. Ich mag es, draußen zu sein. Ich mag das Pulsieren einer Stadt spüren. Ich brauche das, von Menschen umgeben zu sein.

Angefangen hatte meine "Sammlung" als ich dem Wunsch nachgehen wollte, ein "Feierabend-Weinchen" in der Sonne zu genießen. Doch wo? Also begann ich, die Lokale nach diesem Kriterium zu bewerten. Mit der Zeit kamen weitere Merkmale hinzu.

Arbeiten, sinnieren, plaudern. Gemeint ist...

Arbeiten

Wenn ich in dem Kontext "Unterwegs arbeiten" schreibe, dann meine ich Orte an denen ein Laptop oder ein Notizbuch aufgeklappt werden kann, weil die Gegebenheiten dafür meiner Ansicht nach günstig sind. Diese sind: ausreichend große Tische, bequeme Sitzgelegenheiten, humane Preise, gute Lichtverhältnisse, auf Dauer erträgliche Geräuschkulisse und als Ontop: Frischluft!

Sinnieren

Sinnieren, das ist inspiriert werden, der Muse nachgehen, lesen, schreiben, denken, den Moment kosten, sich treiben lassen,... Damit das für mich sein kann ist Sonne ganz wichtig. Zudem sinnliche Impulse, Augenschmeichler, ein Treiben, Geschäftigkeit, Gewusel usw. - jedoch keine Reizüberflutung in meinem subjektiven Sinne.

Plaudern

Sich auf einen Kaffee treffen oder auch länger - quatschen, diskutieren, philosophieren, planen, Speisen und Getränke gemeinsam genießen,...

Die hier zusammengetragenen Daten haben zumeist den Stand von 2018. Es besteht kein Anspruch auf Aktualität.