Wofür das Ganze?

Ich liebe Cafés. Ich lebe in Wiesbaden. Ich entdecke gerne zu Fuß. Ich mag es, draußen zu sein. Ich mag das Pulsieren einer Stadt spüren. Ich brauche das, von Menschen umgeben zu sein.

Angefangen hatte meine "Sammlung" als ich dem Wunsch nachgehen wollte, ein "Feierabend-Weinchen" in der Sonne zu genießen. Doch wo? Also begann ich, die Lokale nach diesem Kriterium zu bewerten. Mit der Zeit kamen weitere Merkmale hinzu.

Arbeiten, sinnieren, plaudern. Gemeint ist...

Arbeiten

Wenn ich in dem Kontext "Unterwegs arbeiten" schreibe, dann meine ich Orte an denen ein Laptop oder ein Notizbuch aufgeklappt werden kann, weil die Gegebenheiten dafür meiner Ansicht nach günstig sind. Diese sind: ausreichend große Tische, bequeme Sitzgelegenheiten, humane Preise, gute Lichtverhältnisse, auf Dauer erträgliche Geräuschkulisse und als Ontop: Frischluft!

Sinnieren

Sinnieren, das ist inspiriert werden, der Muse nachgehen, lesen, schreiben, denken, den Moment kosten, sich treiben lassen,... Damit das für mich sein kann ist Sonne ganz wichtig. Zudem sinnliche Impulse, Augenschmeichler, ein Treiben, Geschäftigkeit, Gewusel usw. - jedoch keine Reizüberflutung in meinem subjektiven Sinne.

Plaudern

Sich auf einen Kaffee treffen oder auch länger - quatschen, diskutieren, philosophieren, planen, Speisen und Getränke gemeinsam genießen,...

Die hier zusammengetragenen Daten haben zumeist den Stand von 2018. Es besteht kein Anspruch auf Aktualität.

Zurück